Nikolaus besucht die Schwimmer (Nördlingen, 15.12.2014)

Weihnachtsmann zu Gast bei 1.SV Nördlingen

Belohnung für die Kinder für fleißiges Training

Nördlingen (red.) Durch den großen Kamin des Nördlinger Hallenbades ist der Weihnachtsmann natürlich nicht gekommen, dennoch bekamen die Schwimmerinnen und Schwimmer vor Kurzem Besuch vom Mann mit dem roten Mantel und weißen Bart.

Am Anfang veranstalteten die vier Betreuerinnen, Ute Becker, Elke Gerstenmeyer, Doris Biller und Claudia Koch mit den Kindern Spiele im und um das Wasser mit weihnachtlicher Musik im Hintergrund. Als dann plötzlich das Licht ausging, kamen die Kinder rasch aus dem Wasser und setzten sich brav an den Beckenrand, mit einem großen gefüllten Sack kam der Weihnachtsmann in die Halle. Da alle Wasserratten im vergangenen Jahr fleißig trainiert hatten, bekam auch jedes Kind ein kleines Geschenk mit nach Hause. Im Anschluss gab es noch im Vorraum des Bades Lebkuchen und Kinderpunsch. Der Weihnachtsmann hofft, dass er nächstes Jahr noch mehr Kinder beim Nördlinger Schwimmverein antrifft. Informationen zum 1.SVN findet man im Internet unter www.1svn.de

 

Nikolaus

(Visited 252 times, 1 visits today)